Informationen zur aktuellen Bestell- und Liefersituation

Informationen zu den aktuell verlängerten Lieferzeiten

Seit Wochen häufen sich bei uns die Saatgutbestellungen und sorgen für eine hohe Auslastung unserer Mitarbeiter_innen. Zugleich führen die aktuell notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz aller Mitarbeitenden zu erschwerten Arbeitsbedingungen und auch bei den Versanddienstleistern kann es zu Verzögerungen kommen. Dadurch verlängert sich die reguläre Lieferfrist versandbereiter Produkte aktuell leider auf 5 - 10 Werktage. Bei Saatgut, das verfügbar ist, bislang aber noch nicht abgefüllt werden konnte, verlängert sich die Lieferzeit derzeit auf ca. 10 - 15 Werktage.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Lieferzeiten bald wieder verkürzen zu können.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis und hoffen, dass Sie trotz allem die Freude mit uns teilen, dass immer mehr Menschen das Gärtnern mit biodynamisch und ökologisch gezüchteten Sorten für sich entdecken und so aktiv am gesellschaftlichen Wandel teilhaben.

 

 

 

So können Sie unsere Arbeit unterstützen und sich schneller an Ihrer Aussaat erfreuen:

  • Bestellen Sie hier im Onlineshop! Bestellungen per E-Mail, Fax oder Telefon nehmen wesentlich mehr Zeit bei der Bearbeitung in Anspruch.

  • Legen Sie sich ein Online-Kundenkonto an, dort wird z. B. Ihr Warenkorb gespeichert. Ihre Daten werden ausschließlich zur Auftragsbearbeitung genutzt.

  • Haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei eingegangenen Bestellungen Artikel nicht ändern, hinzufügen oder löschen können.

  • Sie erhalten per E-Mail eine Versandbenachrichtigung, wenn Ihre Bestellung hier im Haus fertig bearbeitet wurde. Kleinere Bestellungen werden per Briefpost verschickt und können nicht nachverfolgt werden. Bei größeren Bestellungen ist in der Versandbenachrichtigung ein Link zur Sendungsverfolgung hinterlegt.

  • Wir bitten Sie, von Rückfragen zu Ihrem Bestellstatus und ähnlichen Anfragen abzusehen, da diese die Bearbeitung Ihrer Aufträge noch weiter verzögern.

Anmeldung zu unseren Garten-Nachrichten

Wir legen Ihnen auch ein Abonnement unseres Newsletters ans Herz. Sobald sich etwas an der derzeitigen Situation ändern sollte, bekommen Sie darüber weitere Informationen. Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden: https://www.bingenheimersaatgut.de/de/info/service-download/newsletter.html

Informationen zum Katalogversand

Leider können wir Ihnen derzeit den gewohnten Service des kostenlosen Katalogversandes nicht anbieten. Wir benötigen alle Kapazitäten für den Saatgutversand.

Wir bitten Sie daher bis auf weiteres in der digitalen Version unseres Kataloges zu blättern. Es wird keine Warteliste für den Versand zu einem späteren Zeitpunkt geben. Wir bitten Sie den Katalog ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bestellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit einem Klick auf das Titelfoto werden Sie zur digitalen Version unseres Kataloges 2021 weitergeleitet, in der sie bequem blättern und unsere Kataloge ganz einfach downloaden können.

Katalog online Blättern

Informationen zu nicht lieferbaren Sorten

Derzeit sind einige unserer Sorten nicht bestellbar. Auch hier können wir leider keine Vorbestellungen annehmen, wir bitten Sie zu einem späterem Zeitpunkt erneut zu bestellen.

Hinweis zum Zurücksetzen Ihres Passwortes

Um Ihr Passwort zurückzusetzen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Auf der Kundenlogin-Seite haben Sie die Möglichkeit über die bei uns registrierte E-Mail Adresse ein neues Passwort anzufordern. Klicken Sie dafür auf den Link unter der Passworteingabemaske „Haben Sie ihr Passwort vergessen?“. Nun geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Mit einem Klick auf den Button „Mein Passwort zurücksetzen“ senden wir Ihnen einen Link an die angegebene E-Mail Adresse. Die E-Mail sollte umgehend in Ihrem Posteingang landen. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Nachdem Sie den Bestätigungslink in dieser E-Mail angeklickt haben, können Sie ein neues Passwort erstellen. Klicken Sie nun auf den Button „Neues Passwort festlegen“. Haben Sie ein neues Passwort erstellt, bekommen Sie die Benachrichtigung, dass Ihr Passwort aktualisiert wurde. Bei der nächsten Anmeldung können Sie sich mit dem neuen Passwort einloggen.

Gutscheinverkauf

Bis auf weiteres müssen wir den Verkauf von Gutscheinen leider aussetzen. Wir informieren Sie über unseren Newsletter, sobald Gutscheine wieder bestellt werden können.