Keimfähigkeitstest-Ergebnisse abrufen
Alle Partien, die wir in unserem Sortiment führen, werden bis auf wenige Ausnahmen regelmäßig in unserer Saatgut-Diagnostik auf ihre Qualität und Keimfähigkeit geprüft. (Nicht geprüft werden Blumenmischungen, Gründüngung und Saatscheiben/Saatbänder.) Hier finden Sie die aktuellen Testergebnisse.
Wird Ihnen nach Eingabe der Partienummer keine Keimfähigkeit mehr angezeigt, ist diese Saatgutpartie bereits ausverkauft. Dann kann Ihnen das angegebene Abfülljahr Orientierung zur Keimfähigkeit geben.
Partienummer:
Keimprüfungsergebnis
Das Ergebnis unserer zuletzt durchgeführten Keimprüfung:
Partienummer | 17334 |
Sorte | B130 Ringelblume (Farbmischung) |
Das Saatgut wurde für Sie vermehrt von: Maatschap Nieuw Bonaventura | |
Hier gelangen Sie zur Sortenbeschreibung mit der Möglichkeit der Nachbestellung: |
Info
Warum finde ich kein Mindesthaltbarkeitsdatum?
Samen sind lebendig und haben deshalb kein definierbares Ablaufdatum. Abhängig von der Lagerung, der Pflanzenart und den Anbaubedingungen bei der Vermehrung können Samen ihre Vitalität innerhalb weniger Monate verlieren oder über viele Jahre hin aufrechterhalten. Die Angabe eines Mindesthaltbarkeitsdatums auf unseren Saatguttüten ist aus unserer Sicht nicht sinnvoll, da wir befürchten, dass sonst möglicherweise gutes Saatgut verfrüht kompostiert wird. Eine Angabe ist übrigens auch gesetzlich nicht vorgeschrieben.
Stattdessen bieten wir Ihnen hier an, die aktuellen Keimfähigkeitsergebnisse aus unserer Diagnostik anhand der Partienummer auf dem Saatguttütchen abzurufen. Bei sachgemäßer Lagerung Ihres Saatguts bietet Ihnen dieses Ergebnis einen viel besseren Anhaltspunkt zur Keimfähigkeit als ein wenig aussagefähiges Mindesthaltbarkeitsdatum.